Bezirksverband Neuss

Der Bezirksverband Neuss führte in 2018 zum ersten Mal Bruderschaftvergleichskämpfe durch. Insgesamt 4 Bruderschaften nahmen daran teil. Sieger wurde die St. Andreas Bruderschaft aus Norf.

Bei den Einzelschützen gab es die folgenden Platzierungen:

1. Platz. Dirk Judel St. Andreas Norf
2. Platz Bettina Judel St. Peter+Paul Rosellerheide-Neuenbaum
3. Platz Christian Wolf St. Andreas Norf
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

...weiterlesen...

Bezirkskönigsehrenabend 2018 im Neusser Zeughaus

Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser für 25jährige Vorstandsarbeit geehrt

Bereits zum 9. Mal fand der Bezirkskönigsehrenabend im Neusser Zeughaus statt, dieses Mal zu Ehren des Bezirkskönigspaares Heinz-Willi und Anita Heesen von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim Ückerath. Dieser festliche Abend ist auch immer ein Abschied des scheidenden Bezirkskönigspaares, doch der bis dato amtierende Bezirkskönig Hans-Peter Schmitz von der St. Eustachius Bruderschaft Büttgen-Vorst war zu großer Bestürzung der Neusser Schützengemeinde im Februar dieses Jahres verstorben.

...weiterlesen

Weitere Fotos folgen in Kürze!

Das Bezirksschießen 2019 findet an folgenden Tagen und Orten statt:
Samstag, den 16.02.2019 - Schießstand in Büderich
(KK und GK Pistolen – alle Disziplinen)
Freitag, den 22.02.2019 - Schießstand in Büderich
(Seniorenklasse I und II aufgelegt)
Samstag, den 23.02.2019 - Schießstand in Büderich
(LG alle Klassen außer Damen aufgelegt + SEN)
Sonntag, den 24.02.2019 - Schießstand in Büderich
(Damen aufgelegt, Seniorenklasse angestrichen, alle LP-Disziplinen)
Samstag, den 09.03.2019 - Schießstand in Straberg
(alle KK-Gewehr Disziplinen + Freie Pistole)

Die Vorankündigung ist nun zum Download bereit. Eine Anmeldung kann nur über die Schießmeister der Bruderschaften und über das offizielle Meisterschaftsprogramm Verein900 erfolgen.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Anmeldungen und wünschen "Gut Schuß" bei den Vereinsmeisterschaften!

...Vorankündigung bitte hier klicken...

PS: Das sind die Siegernadeln!

Wir sind Bundessieger...

Michael Bödefeld aus Büderich holte sich mit 283 Ringen den 1. Platz in der Disziplin Luftpistole Schützenklasse
Herzlichen Glückwunsch!
Am letzten Septemberwochenende geht es dann um die letzten Medaillen für 2018.
Wir wünschen allen Startern "Gut Schuss!"

Die Ergebnislisten der ersten beiden Wochenenden sind auf der Website des Bundes abrufbar:
(Es handelt sich um die Listen aller Teilnehmer an der Bundesmeisterschaft. Der Auszug der Starter unseres Bezirksverbands folgt nach dem letzten Wochenende!)

Ergebnisse Bundesmeisterschaft 2018

Die St. Aloysius Schützenbruderschaft veranstaltete zur Feier ihres 150-jährigen Bestehens ein Jubiläumsschützenfest. Eingeladen waren neben dem Bezirksverband Neuss auch die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Stadtverbands Dormagen. Trotz der heißen Temperaturen machten sich schätzungsweise 1000 Schützen auf den Weg durch das festlich geschmückte Stürzelberg. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Bevölkerung, die die Teilnehmer unterwegs reichlich mit Wasser versorgte, konnte der Umzug ohne Probleme durchgeführt werden. Am Ende des Umzugs stand die Königsparade, zu der neben dem Stürzelberger Königspaar auch viele andere Königspaare der eingeladenen Schützenbruderschaften auf der Tribüne vertreten waren und bei der besonders die Königinnen in ihren festlichen Kleidern ein farbenfrohes Bild boten.

Wir danken den Organisatoren für die Ausrichtung!

....hier sind einige Impressionen...