Die St. Eustachius-Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst
trauern um ihren Bezirkskönig 2017/18

Hans-Peter Schmitz

Träger des St.-Sebastianus-Ehrenkreuz

Am Sonntag, den 18. Februar 2018 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 53 Jahren unser Bezirkskönig Hans-Peter Schmitz.

Seit dem Jahre 1980 war Hans-Peter in seiner Heimatbruderschaft Hubertusschütze mit Leidenschaft. Bereits 1986/87 repräsentierte er gemeinsam mit seiner Rita als Jungschützenkönig die Vorster Bruderschaft, im gleichen Jahr regierten seine Eltern als Königspaar in Büttgen-Vorst. Danach stand Hans-Peter in den Jahren 1989 und 1990 noch zwei weiteren Jungkönigen, darunter seinem Bruder Werner, als Minister zur Seite. Stets war Hans-Peter ein Aktivposten in seiner Bruderschaft. Bis zuletzt gehörte er dem dortigen Arbeitskreis Veranstaltungen an, und unterstützte diesen stets mit viel handwerklichem Geschick und Material, bis hin zu großem Gerät aus seinem umfangreichen Nutzgerätefuhrpark.

...weiterlesen