Schießsport

Wir sind Bundessieger...

Michael Bödefeld aus Büderich holte sich mit 283 Ringen den 1. Platz in der Disziplin Luftpistole Schützenklasse
Herzlichen Glückwunsch!
Am letzten Septemberwochenende geht es dann um die letzten Medaillen für 2018.
Wir wünschen allen Startern "Gut Schuss!"

Die Ergebnislisten der ersten beiden Wochenenden sind auf der Website des Bundes abrufbar:
(Es handelt sich um die Listen aller Teilnehmer an der Bundesmeisterschaft. Der Auszug der Starter unseres Bezirksverbands folgt nach dem letzten Wochenende!)

Ergebnisse Bundesmeisterschaft 2018

Die St. Aloysius Schützenbruderschaft veranstaltete zur Feier ihres 150-jährigen Bestehens ein Jubiläumsschützenfest. Eingeladen waren neben dem Bezirksverband Neuss auch die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Stadtverbands Dormagen. Trotz der heißen Temperaturen machten sich schätzungsweise 1000 Schützen auf den Weg durch das festlich geschmückte Stürzelberg. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Bevölkerung, die die Teilnehmer unterwegs reichlich mit Wasser versorgte, konnte der Umzug ohne Probleme durchgeführt werden. Am Ende des Umzugs stand die Königsparade, zu der neben dem Stürzelberger Königspaar auch viele andere Königspaare der eingeladenen Schützenbruderschaften auf der Tribüne vertreten waren und bei der besonders die Königinnen in ihren festlichen Kleidern ein farbenfrohes Bild boten.

Wir danken den Organisatoren für die Ausrichtung!

....hier sind einige Impressionen...