Bezirksvogelschuss 2018 in Büttgen-Vorst (Bericht Peter Offer, stv Bezirksgeschäftsführer)

Um 13:00 Uhr leitete Bezirksdiakon Michael Offer die Veranstaltung mit einer Andacht zum Gedenken an unsere, leider viel zu früh verstorbene, Bezirksmajestät Hans-Peter Schmitz ein. Die Vorster Kirche war gut besucht und befand sich für eine halbe Stunde fest in Schützenhand.
Danach setzte sich der Umzug in Bewegung und steuerte auch den Friedhof an, wo unser Bezirkspräses das Grab einsegnete.
Vom Friedhof aus ging es dann in Marschformation zum Festzelt und -platz, wo bereits Bezirksschießmeister Wilfried Schlösser und seine Mannen der Dinge, die da kommen, harrten.
Nach dem Einzug ins Festzelt erläuterte Wilfried Schlösser die Regularien für die einzelnen Pokale.
Danach sprach Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser einige einleitende Worte und begrüßte besonders die Majestäten der Bruderschaften und ihre Begleiter aber auch den hohen Besuch aus der Diözese Essen, die Diözesanmajestät Thomas Heinrichs.

...weiterlesen...

 

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved