Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Bundesfeste außerhalb

   

Bundesfest 2009 in Hövelhof

Das Bundesfest 2009 wurde von der St. - Hubertus - Schützenbruderschaft in Hövelhof ausgerichtet. Das Bezirkskönigspaar Georg und Martina Gaspers war bereits am Freitag angereist. Der Samstag ist der Tag der Ermittlung der neuen Majestäten im Bund und in den Diözesanverbänden.

Georg Gaspers hatte in den Wochen vor dem Schiessen fleißig geübt, doch gereicht hat es leider nicht. Weder er noch Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser, der ihm während des Schiessens kräftig die Daumen gedrückt hatte, waren traurig, denn um Bundeskönig zu werden, mussten alle Treffer genau im Zentrum landen. Der Bundeskönig Heinz Zinzius von der St.-Hubertus Bruderschaft Hennef-Warth hatte als einziger Teilnehmer 30 Ringe (von 30 möglichen) geschossen. Eine großartige Leistung!! Auch der neue Diözesankönig brachte es immerhin noch auf 27 Ringe.

Am Sonntag wurde zunächst im Stadion die Messe gehalten, anschließend zogen etwa 30000 Schützen durch die Straßen der Innenstadt. Leider hatte Petrus kein Einsehen mit den Schützen, denn der größte Teil des Umzuges war stark verregnet, sehr zum Leidwesen des stellv. Bezirksbundesmeisters Günter Fischer und der anderen Schützen aus dem Neusser Bezirksverband. Eine stattliche Anzahl von Schützen der Further Schützenbruderschaft und ein Grenadierzug aus Kaarst hatten sich auf den Weg nach Hövelhof gemacht.

 

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved