Königspaare im Bezirksverband vor ausverkauftem Haus

 

Der Bezirkskönigsehrenabend hat sich zu dem Publikumsmagneten im Veranstaltungskalender des Bezirksverbandes Neuss entwickelt. In Windeseile waren alle Karten für den Ehrenabend vergriffen und Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser musste zahlreiche weitere Anfragen leider abschlägig bescheiden.

Die zahlreichen Gäste sollten ihr Kommen nicht bereut haben: In den festlich geschmückten Gewölben des Neusser Zeughauses ließen sich die 18 Königspaare aus Neuss, Meerbusch, Dormagen, Kaarst und Grevenbroich sowie die Majestäten aus den Bezirksverbänden Nettesheim-Butzheim und Grevenbroich und auch der Neusser Bürger-Schützenkönig Georg Martin gebührend feiern. Somit repräsentierten die royalen Vertreter rund 20.000 Schützen aus ihren Bruderschaften, Gesellschaften und Vereinen. Ganz besonders begrüßt wurden natürlich das scheidende Bezirkskönigspaar Detlef und Monika Kronenberg von der St. Peter Schützenbruderschaft 1908 Allerheiligen und die neuen Bezirksmajestäten Hans-Peter und Rita Schmitz von der St. Eustachius Schützenbruderschaft 1880 Büttgen-Vorst. Beide Königinnen waren in schmucken, roten Kleidern erschienen, was aber – wie tags darauf in der Neuss Grevenbroicher Zeitung bewundert werden konnte - hervorragend auf dem gemeinsamen Pressefoto mit den Uniformen ihrer Könige harmonierte.

In seiner Laudatio dankte der Bezirksbundesmeister dem scheidenden Bezirkskönig für seinen großen Einsatz. Unvergessen, dass er im vergangenen Jahr zum Ehrenabend aus China angereist war, wo Detlef beruflich zu tun hatte. Dem neuen König Hans-Peter Schmitz versprach er ein aufregendes Königsjahr.

Nachdem sich die Besucher am Buffet gestärkt hatten zog es viele in die oberen Gefilde des Zeughauses: Dort legte der DJ Britz auf und nicht nur Jungschützen, sondern auch jung gebliebene Schützen zog es auf die Tanzfläche auf der insbesondere der in weißen Jackets erschiene Hofstaat aus Büderich um König Christian Bodewig sein Bestes gab.

Gegen 03.00 Uhr fand dann die Veranstaltung ihr Ende, alles in allem ein äußerst gelungener Abend, der schon Vorfreude für das nächste Jahr weckt.

 Hier geht es zu den Fotos...

Herzlichen Dank an unsere "Hoffotografen" Sven Bauschke und Heiner Meuter für die schönen Bilder!

Hochauflösende Fotos können unter Angabe der Bildnummer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved