Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Ehrenempfang 2019

   

Ehrenabend  zum 10. Mal im Zeughaus

Der Bezirkskönigsehrenabend hat sich zu dem Publikumsmagneten im Veranstaltungskalender des Bezirksverbandes Neuss entwickelt. In Windeseile waren alle Karten für den Ehrenabend vergriffen und Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser musste zahlreiche weitere Anfragen leider abschlägig bescheiden.

Die zahlreichen Gäste sollten ihr Kommen nicht bereut haben: In den festlich geschmückten Gewölben des Neusser Zeughauses ließen sich die 18 Königspaare aus Neuss, Meerbusch, Dormagen, Kaarst und Grevenbroich sowie die Majestäten aus den Bezirksverbänden Nettesheim-Butzheim und Grevenbroich gebührend feiern. Zu den Ehrengästen zählte auch das Neusser Königspaar des Bürgerschützenvereins Kurt und Beate Koenemann und der Diözesankönig Andreas Zündorf aus der Bruderschaft St. Hubertus Fühlingen.

Ganz besonders begrüßt wurden natürlich das scheidende Bezirkskönigspaar Heinz-Willi und Anita Heesen von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath 1573 e.V. und die neuen Bezirksmajestäten Andreas und Yvonne Pfeiffer von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kaarst von 1450 e.V.

Der Bezirkskönigehrenabend wurde in diesem Jahr zum 10.Mal im Neusser Zeughaus ausgerichtet, ein Jubiläum, auf das der Bezirksvorstand als Ausrichter sehr stolz ist. Das Zeughaus bietet einen hervorragenden Rahmen für diese Veranstaltung.

In seiner Laudatio dankte der Bezirksbundesmeister dem scheidenden Bezirkskönig für seinen großen Einsatz. Dem neuen König Andreas Pfeiffer versprach er ein aufregendes Königsjahr.

Nachdem sich die Besucher am Buffet gestärkt hatten zog es viele Gäste in die oberen Gefilde des Zeughauses: Dort legte der DJ Britz auf und nicht nur Jungschützen, sondern auch jung gebliebene Schützen zeigten auf der Tanzfläche, dass sie trotz des gelernten Gleichschritts beim Marschieren sich auch angeregt und ausgelassen bewegen können.

Gegen 03.00 Uhr fand dann die Veranstaltung ihr Ende, alles in allem ein äußerst gelungener Abend, der schon Vorfreude für das nächste Jahr weckt.

Hier gibt es die ersten Fotos...

Fotogallerie No.1 von Sven

Fotogallerie No 2 von Heiner

(Fotos in hoher Auflösung können HIER angefordert werden. Bitte Bildnummer und Album angeben!)

 

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved