Die Diözesanmeisterschaft 2018 endete mit insgesamt 3 ersten und einem dritten Platz - so erfolgreich war unser Bezirksverband noch nie!

Diözesanmeister wurden:
Theo Tillmann (Vorst) in der Disziplin KK-Gewehr aufgelegt Seniorenklasse II
Sascha Schäfer (Büderich) in der Schützenklasse Luftpistole und
Gerda Leusch (Rosellerheide-Neuenbaum) in der Damenklasse 3 Luftgewehr aufgelegt
außerdem belegte Sie noch den 3. Platz in der Disziplin Luftgewehr angestrichen, Seniorenklasse I. Eine Disziplin, in denen Männer und Frauen starten.

Aber auch sonst wurden herausragende Ergebnisse erzielt. So schoss z.B. Günter Willen von der Furth 300 von 300 möglichen Ringen in der Altersklase LG und belegte damit "nur" Rang 7.

Viele der angetretenen Schützinnen und Schützen erreichten die Limitzahlen für die Bundesmeisterschaft im September!

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Diözesanverbans Köln zu finden: http://dzvkoeln.de/meisterschaft/index.php#a27
(Einen Auszug der Ergebnisse der Teilnehmer des BZV gibt es zu einem späteren Zeitpunkt!)

Herzliche Glückwünsche an Alle!

Diözesanmeisterin Gerda Leusch

...und Zeit für gute Gespräche bleibt auch...

Hier ein Grußwort unserer Diözesankönigin:

(v.l.) Gerda Leusch, Petra Arens, Verena Schumacher

...ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder. Sie geben genau das wieder, was wir gemeinsam hatten: faire Wettkämpfe, tolle Ergebnisse und viel Freude.
In den Gesichtern sieht man unsere, über die Grenzen und Vereine hinweg, gemeinsamen Werte: Glaube, Sitte und Heimat. Ist es nicht schön, wenn man auf Schützen trifft, immer wieder nette Menschen kennen zu lernen und sich wie in einer großen Familie zu fühlen!
Es war sehr schön Sie und Ihre Vereinskolleginnen kennen zu lernen. Ich hoffe wir werden uns auf einem gemeinsamen Fest wieder sehen – vielleicht auch noch während unserer Amtszeit.
Ganz herzliche Grüße und immer „Gut Schuss“

Petra Arenz Diözesankönigin