Am Donnerstag,  08.10.2020, verstarb nach kurzer schwerer Krankheit Brudermeister Volker Schöneberg im Alter von 61 Jahren.

Volker Schöneberg war seit 2011 Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzbüttgen und in dieser Funktion Mitglied des Bruderrates des Bezirksverbands Neuss. Im Jahr 2003/2004 repräsentierte er als Bezirkskönig unseren Bezirksverband und gehörte in dieser Funktion erstmals auch dem Bezirksvorstand an. 2010 wählte die Bezirksdelegiertenversammlung Volker zum stellvertretenden Geschäftsführer und bereits 2011 zum Geschäftsführer unseres Bezirksverbandes. Dieses Amt hatte Volker bis 2015 inne. Die Nachricht von Volkers schwerer Krankheit und seinem Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen und Freunden, aber auch bei seiner Holzbüttger Bruderschaft. Wir finden Trost in dem Wissen, ihn nun in Gottes guten Händen zu wissen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Bezirksvorstand für den Bezirksverband Neuss

Bezirksbundesmeister                                                                                Bezirkspräses

Thomas Schröder                                                                                          B. Michael Offer, Diakon