Bezirksverband Neuss feiert rauschende Ballnacht im Zeughaus

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der Bezirksverband Neuss am 2. Oktober endlich wieder zum Bezirkskönigsehrenempfang in die gute Stube der Stadt Neuss einladen. Im Mittelpunkt des Abends standen die Königspaare der 18 Mitgliedsbruderschaften des Bezirksverbands, an der Spitze das Bezirkskönigspaar 2022/23 Andreas und Sina Löwner von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hülchrath. Unter den rund 450 Gästen konnte Bezirksbundesmeister Thomas Schröder neben hochrangigen Vertretern des Schützenwesens, wie Diözesanbundesmeister Robert Hoppe, auch Gäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen. So folgten beispielsweise Landrat Hans Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge der Einladung der Schützen. Nachdem die Königspaare einzeln vorgestellt wurden und über die große Treppe im Atrium in den Kreis ihrer Schützenfamilie traten, folgte zunächst ein Dank an das Bezirkskönigspaar der Jahre 2019/22 Andreas und Yvonne Pfeiffer von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kaarst und deren Standartenträger Florian Kudlaszyk. Nach der Übergabe der Erinnerungsnadeln und eines Blumengrußes folgte die Ehrung des amtierenden Königspaares. Nach der feierlichen Überreichung des Bezirkskönigsordens und der Ehrenurkunde begaben sich die Königspaare zu den Ehrentänzen auf die Tanzfläche. Das war dann auch der Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung. Im Anschluss wurde zu den Klängen von Take2 und DJ Captain Britz gefeiert. Die Bewirtung an diesem Abend übernahm erstmals das Team um Oliver Lebioda und Thomas van Werden, die auch für die festliche Gestaltung der Räumlichkeiten bestens gesorgt hatten. Ergänzt wurde das Angebot mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Team des Drusushofs. Den anwesenden Gästen hat es sichtlich gefallen und sie genossen den feierlichen Rahmen, die hervorragende Bewirtung und das gesellige Miteinander bis in die frühen Morgenstunden.

Hier sind die ersten Fotos zu finden:

Fotogalerie Eingang

Fotogalerie Treppe und Ehrungen

Fotogalerie Impressionen

(Fotos in hoher Auflösung können HIER angefordert werden. Bitte Bildnummer und Album angeben!)