Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
BVK

   

Bruderschaftsvergleichskämpfe

Der Bezirksverband Neuss veranstaltet ab 2018 sogenannte Bruderschaftsvergleichskämpfe. Bei diesen Wettkämpfen treten Mannschaften der einzelnen Bruderschaften gegeneinander an und ermitteln so sowohl einen Mannschafts- als auch einen Einzelsieger.

Nach dem erfolgreichen Start in 2018 sind im Jahr 2019 insgesamt 7 Mannschaften am Start. Den Plan für die einzelnen Wettkämpfe ist hier als Download verfügbar.
Wir wünschen allen Mannschaften "Gut Schuß!"

 

Mit dem Wettkampf Büttgen gegen Rosellerheide-Neuenbaum starteten die diesjährigen Bruderschaftsvergleichkämpfe, den die Mannschaft aus R-N für sich entscheiden konnte.
MIttlerweile haben 6 weitere Wettkämpfe stattgefunden. Norf hat die Tabellenspitze übernommen.
R-N schlägt Büderich II, Büderich I schlägt Norf zuhause.
Norf und R-N nun punktgleich, aber Norf führt wegen der besseren Gesamtringzahl.
Norf schlägt Büttgen - bestes Einzelergebnis erzielte Dirk Judel aus Norf mit 300 Ringen

R.N setzt sich mit 1173 zu 1157 Ringen gegen Hubertus Neuss durch
Büderich 2 verliert knapp in Büttgen
Büderich 2 schlägt Hubertus Neuss und ist nicht mehr auf dem letzten Platz
Furth schlägt Hubertus Neuss und Büderich II und ist jetzt auf Platz 3...
Helmuth Schneider beendete beide Wettkämpfe mit je 300 Ringen und setzte damit die ersten Akzente!
Hubertus Neuss hat als erster alle Wettkämpfe absolviert! Danke fürs Mitmachen und auf ein Neues in 2020.
Auch Büderich II, Norf und Rosellerheide-Neuenbaum verlieren ihre Wettkämpfe gegen die Furth.
Nur noch ein Wettkampf ist offen: Furth gegen Büttgen.
Die Furth ist zwar erst spät in die Vergleichskämpfe gestartet, hat aber das Feld von hinten aufgerollt und ist jetzt schon uneinholbar auf Platz 1.
Auch den letzten Wettkampf entschied die Furth für sich und besiegte Büttgen mit 1194 zu 1143 Ringen.
Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft!

Die Einzelwertung sicherte sich Helmuth Schneider mit seiner dritten 300 in 6 Wettkämpfen vor Dirk Judel und Rainer Göttges.

Hier ist die Endtabelle als Download verfügbar

 

 BVK 2018

Die letzten Wettkämpfe sind ausgetragen. Es gab zwar keine großen Veränderungen mehr, dennoch war es bis zum Schluss spannend.
Norf setzte sich gegen Büderich und Rosellerheide-Neuenbaum gegen die Huberschützen aus Neuss durch.
Bei den Einzelschützen fiel die Entscheidung in den letzten Minuten, da Bettina und Dirk Judel gemeinsam in der letzten Lage antraten.

Bei der Auswertung waren alle auf die Ergebnisse gespannt. Dirk legte "nur" 292 vor - eine machbare Aufgabe, aber im Wettkampf ist eben alles möglich... Bettina erreichte auch "nur" 292 Ringe und behauptete damit mit 2 Ringen Rückstand Platz 2.
Somit lautete der Endstand:
1. Platz Dirk Judel St. Andreas Norf
2. Platz Bettina Judel St. Peter+Paul Rosellerheide-Neuenbaum
3. Platz Christian Wolf St. Andreas Norf


vlnr: Wolfgang Peschel (Mannschaftsführer St. Andreas Norf) Christian Wolf, Dirk Judel, Bettina Judel

Mannschaftssieger St. Andreas Norf

Das Foto zeigt die siegreiche Mannschaft


Herzliche Glückwünsche an die Sieger, aber auch an alle Starter, die an den ersten Bruderschaftsvergleichskämpfen, die je im Bezirksverband Neuss ausgetragen wurden, teilgenommen haben.

Hier ist die Abschlusstabelle als Download zu finden...

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved