Erfolgreiche Meisterschaften für den Bezirksverband Neuss
4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze das war die Ausbeute in diesem Jahr. Dazu kamen dann noch einige undankbare 4. Plätze.

Die erfolgreichste Disziplin war Luftgewehr angestrichen in der Seniorenklasse II. Unsere Schützen konnten hier die ersten 4 Plätze belegen und insgesant 7 der Top 10 kamen aus dem BZV Neuss.

Erstmals waren unsere Bambinis dabei. Die Meisterschaft mit dem Lasergewehr fand auf Diözesanebene bereits zum 2. Mal statt, wir haben in diesem Jahr damit angefangen. Büderich trat hier mit 3 Bambinis an. Mit seinem 2. Platz in Einzel legte Max Kranenberg den Grundstein ebenfalls für den 2. Platz in der Mannschaft. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Moritz Bödefeld, der im Einzel Platz 10 belegte Felix van Vreden auf Rang 14:
Ein supertolles Ergebnis für unseren Nachwuchs!

Die erfolgreichste Disziplin war Luftgewehr angestrichen in der Seniorenklasse II. Unsere Schützen konnten hier die ersten 4 Plätze belegen und insgesant 7 Schützen der Top 10 kamen aus dem BZV Neuss.

Die "Goldjungs" waren:
Theo Tillmann aus Vorst (auf dem Foto links), der in der Seniorenklasse II mit dem KK-Gewher unschlagbar war. ER sicherte sich den Titel sowhl in der Disziplin aufgelegt als auch angestrichen
Heinz-Jakob Leusch aus der Bruderschaft Rosellerheide-Neuenbaum (auf dem Foto rechts) in der Disziplin LG angestrichen SEN II und
Sascha Schäfer aus Büderich in der Disziplin Schützenklasse Luftpistole

Silber:
wie bereits oben erwähnt, holten unsere Bambinis 2x Silber
Silber holte Theo Tillmann in der Disziplin LG angestrichen Sen II

Bronze:
In der gleichen Disziplin belegte Wolfgang Peschel aus Norf den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner, aber auch an alle anderen Schützenschwestern und Schützenbrüder aus unserem Bezirksverband, die an den Meisterschaften teilgenommen haben. Viele dieser Schützen haben sich mit ihrem Ergebnis für die Bundesmeisterschaft im Herbst qualifiziert.

Alle Ergebnisse gibt es auf der Webseite des Diözesanverbands und die Ergebisse unserer Starter und Starterinnen sind hier als Download zu finden...