Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Ehrenempfang 2011

   

Bezirkskönigsehrenempfang 2011

Bezirkskönigsehrenempfang 
Bezirksverband Neuss im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften
Neuss, Zeughaus am 2.10.2011


Ingesamt 20 Königspaare aus den Schützenbruderschaften erfüllten das Neusser Zeughaus mit königlichem Glanz.

An der Spitze und somit auch im Mittelpunkt dieses Ehrenabends standen das Bezirkskönigspaar Gerhard und Hedi Schmitz von der St. Seb. Schützenbruderschaft Holzbüttgen - die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert.
Sie lösten beim Bezirksvogelschuss am 16. Juli 2011 Andreas und Svenja Nickel von St. Andreas Norf ab.

Nachdem der Empfang 2010 zum ersten Mal im Neusser Zeughaus erfolgreich ausgerichtet wurde stand schnell fest den Ort und den Termin für die Zukunft zu etablieren. 

Mit einem glamourösen Einmarsch wurde jedes Königspaar persönlich im stillvollen Zeughausambiente durch Günter Fischer vorgestellt. Der stv. Bezirksbundesmeister begrüßte weiterhin aus den Bezirksverbänden Grevenbroich und Nettesheim die Bundesmeister Robert Hoppe und Wolfgang Kuck. Letzterer auch in Begleitung seines Bezirkskönigspaares Christian und Britta Clemens aus Dormagen-Horrem.
Ebenfalls unter den zahlreichen Gästen das Diözesankönigspaar 2010/2011 Walter und Andrea Honerbach.

Nach der umjubelten Vorstellung übernahm Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser die Kür der Ehrungen. 
Andreas und Svenja Nickel dankte er für ein tolles Jahr.  Sie haben den Menschen auf zahlreichen Veranstaltungen bis hin zum Bundesköniginnentag  viel Freude bereitet. 
Neben der Urkunde des Bundes überreichte er das Königsärmelband. Ihr Standartenträger Patrick Rambow erhielt die Ehrennadel des Bezirks.

Mit dem Bezirkskönigspaar Gerhard und Hedi Schmitz haben die Neusser Schützenbruderschaften wieder ein strahlendes Könispaar. 
Im August feierten sie ihr Heimatfest im Rahmen des Bezirkschützenfestes. In Holzbüttgen endete damit ihre Regentschaft die nun als Bezirkskönigspaar in die Verlängerung geht.
Die beiden freuen sich auf vielen neuen Bekanntschaften die sie bereits auf dem Bundesfest im September in Harsewinkel knüften konnten.
In einer ersten Ansprache dankte Gehard besonders seiner Hedi für ihre Unterstützung.

Mit dem Ehrentanz der beiden Bezirkskönigspaare in den auch alle anwesenden Königspaare einstimmten erfolgte die Überleitung in den Unterhaltungteil des Abends.

Zu später Stunde erfolgt noch die feierliche Verabschiedung der ausgeschiendenen 

Bezirksvorstandsmitglieder Klaus Dickmanns, Rolf Weitz und Martin Dittner.


Andreas Kaiser: Insbesondere bei den Königinnen und den weiteren anwesenden Damen findet der Abend großen Anklang.
Diesen Weg werden wir weitergehen und diesen feierlichen Abend zu Ehren unserer Majestäten weiter ausbauen.

Fotos vom Ehrenempfang

.
Bezirksmajestät Gerhard Schmitz
Scheibenschützen Jürgen Drossard
Neuss-Furth Dirk Mainz
Hubertusschützen Friedhelm Korsten
Hubertus Gnadental Achim Borek
Allerheiligen Hans-Dieter Hilgers
Büttgen Franz-Josef Bienefeld
Büttgen-Vorst Markus Hannen
Grefrath Ralf Riedel
Holzbüttgen Udo Gehrs
Kaarst Johannes Hügen
Rosellerheide-Neuenbaum Jens Kronenberg
Nievenheim-Ückerath Ralf Mende
Driesch Thomas Werbitzky
Hülchrath Hans-Peter Becker
Bezirksjungschützenprinz Thomas Lemper
Bezirkskönig Nettesheim Christian Clemens
Bezirkskönig 2010/11 Andreas und Svenja Nickel
Bezirkskönig 2011/12 Gerhard und Hedi Schmitz
Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser
 
   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved