Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Ehrenempfang 2015

   

Königlicher Glanz im Neusser Zeughaus

Königspaare 2015

AnkerDas Bundesschützenfest in Büttgen war gerade erst einmal 2 Wochen vorbei, da stand schon das nächste Großereignis der historischen Schützen aus dem Bezirksverband Neuss an: Der Bezirkskönigsehrenempfang. Über 300 Gäste wollten es sich nicht entgehen lassen das scheidende Bezirkskönigspaar Thorsten und Conny Stein aus Neuss-Furth zu verabschieden sowie Herbert und Irmhild Junkers aus Holzbüttgen als Nachfolger zu proklamieren. Zu den Ehrengästen zählte auch das Königspaar des Neusser Bürgerschützenvereins Gerd Philipp und Stefanie Sassenrath sowie das Kölner Diözesankönigspaar Thomas und Nicole Gau. Bereits zum 6. Mal hintereinander fand der Bezirkskönigsehrenempfang im Neusser Zeughaus statt: aus gutem Grund, werden doch die Räumlichkeiten dem festlichen Rahmen der Veranstaltung mehr als gerecht. Am Ende der Schützenfestsaison nutzten insbesondere die Damen noch einmal die Gelegenheit ihre Galagarderoben zu präsentieren und so konnten die royalen Kleider von über 25 Königinnen aus Neuss, Büderich, Dormagen, Kaarst und Grevenbroich bewundert werden. Begleitet von der Ansprache des Bezirksbundesmeisters Andreas Kaiser und unter den Klängen des Präsentiermarsches schritten sie mit ihren Schützenkönigen würdevoll die Treppe des Zeughauses hinunter und sammelten sich im Foyer unter der Glaskuppel: ein wahrhaft majestätisches Bild, das den Hochzeitszeremonien europäischer Monarchen durchaus nahe kommt. Andreas Kaiser dankte dem scheidenden Bezirkskönigspaar für seinen Einsatz und wünschte den neuen Vertretern ein aufregendes Königspaar. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete dann unter großem Beifall der königliche Ehrentanz. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde auch die Empore im 1. Stock des Zeughauses in die Veranstaltung mit einbezogen: Hier heizte DJ Britz den meist jüngeren Schützen ordentlich ein während man sich im unteren Teil zum gemütlichen Plausch einfand. Die neuen Bezirksvorstandsmitglieder Marcus Kallen und Michael Winters erhielten noch von Bezirkspräses Michael Offer die Vorstandsnadel ans Revers geheftet. Erst weit nach Mitternacht klang die Veranstaltung aus: Es bleibt die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Hier geht es zu den ersten Fotos vom Aufzug der Königspaare...

Die Fotos unserer Fotografin sind hier:  - hier klicken

 

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved