Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Ehrenempfang 2012

   

Bezirkskönigehrenabend 2012

Danke Gerhard Schmitz ! Willkommen Markus Hannen !

 

Welch ein Glanz im Schatten des Neusser Quirin! Zum langsam beginnenden Ausklang des Schützenjahres fand sich eine illustere Gästeschar aus dem Bezirksverband Neuss ein um das scheidende Bezirkskönigspaar Gerhard und Hedwig Schmitz zu verabschieden und das neue Bezirkskönigspaar Markus und Anette Hannen aus Büttgen-Vorst auf ihrem Weg in Amt und Würden zu begleiten.

Die Königspaare der zum Bezirksverband gehörenden Bruderschaften aus Neuss, Kaarst, Dormagen, Grevenbroich und Büderich, höchste Vertreter des Diözese Köln, Rat und Verwaltung der Stadt Neuss und Kaarst, der Landrat Hans Jürgen Petrauschke und zahlreiche weitere Prominenz sollten ihr Kommen nicht bereut haben. Mit den Zeughaus hat der Bezirksverband eine feierliche und würdevolle Lokalität für den Ehrenabend gefunden in dem sich die rund 300 Gäste nach der Begrüßung durch den Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser auf den ersten Höhepunkt des Abends freuen durften: Von der Empore des Zeughauses schritten alle anwesenden Königspaare namentlich angekündigt vom Bezirksgeschäftsführer Volker Schöneberg einzeln unter musikalischer Begleitung die Treppe herunter. Welch ein glanzvoller Moment, der so manchem Königspaar unter großem Applaus noch einmal echtes Schützenfest-Gänsehaut-Gefühl bescherte und den Krönungszeremonien europäischer Königshäuser sicherlich nahe kommt.

In seiner Ansprache bedankte sich der Bezirksbundesmeister bei dem scheidenden Bezirkskönigspaar Gerhard und Hedi Schmitz für seinen großen Einsatz im Dienste der Schützen des Bezirksverbandes Neuss. Außerdem erinnerte er noch einmal an die bevorstehenden Großereignisse im Bezirksverband in 2013: dem Bundesköniginnentag in Stürzelberg und die Herbsttagung der Europäischen Schützenbruderschaften in Neuss und Stürzelberg. Hier stehen bedeutende Aufgaben bevor!

Gerhard Schmitz dankte für die Unterstützung, die er seitens des Bezirksverbandes in seinem Königsjahr erhalten hatte. Dem neuen Bezirkskönig Markus Hannen galten die besten Wünsche für sein Königsjahr, gemeinsam mit ihm freut sich der Bezirksvorstand auf die vielen Veranstaltungen, die es im Laufe des Jahres zu besuchen gilt. Mit Markus ist ein hervorragender Repräsentant gefunden worden, der wie seine Vorgänger die zahlreichen repräsentativen Aufgaben mit großem Eifer angehen wird.

Der abschließende Ehrentanz zeigte noch einmal, dass die Königspaare des Bezirksverbandes eine sehr gute Figur auf dem repräsentativen Parkett abgeben.

Nach dem die zahlreichen Ehrengäste begrüßt worden waren, die übrigens musikalisch vom Musikverein Holzheim unterhalten wurden, stärkte man sich am Buffet um für die folgenden Stunden gerüstet zu sein. Denn es sollte noch lange nicht Schluss sein: der engagierte Partyprofi Kobecke unterhielt die Gäste gekonnt mit Musik und es wurde gefeiert und „verzällt“ bis deutlich nach Mitternacht.

Bezirkskönigsehrenempfang 2012

 
   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved