Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /users/shaqragz/www/libraries/cms/application/cms.php on line 464
EGS

   

Video von der EGS Herbsttagung

Von der gesamten Herbsttagung inklusive Empfang im Rathaus wurde eine Doppel-DVD mit über 2 Stunden Spieldauer erstellt.

Ein kleiner Ausschnitt ist auf der Website zu finden.

Diese DVD kann zu einem Preis von € 10,00 plus Versandkosten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

EGS Video Ausschnitt

 

 

Herbsttagung mit Investiturfeier der EGS in Neuss

Die rund 350 Schützen boten ein farbenfrohes Bild bei Ihrem Marsch vom Zeughaus, wo zovor ein Empfang des Landrats Hans-Jürgen Petrauschke stattgefunden hatte, zur Christuskirche, wo die Investiturfeier abgehalten wurde. Landsknechte, Husaren, Jäger, Gildisten, Grandiere, Hubertusschützen, Fantasie-Uniformen und Trachten wurden von den Schützen aus 12 Ländern vorgestellt. Der Großmeister der Ritterschaft vom Heiligen Sebastian, Karl von Habsburg-Lothringen, schlug im Rahmen der Investiturfeier 16 Kandidaten, darunter 4 aus dem Rhein-Kreis-Neuss, zu neuen Rittern.

Begonnen hatte der Morgen mit einer Sitzung des Präsidiums, das mit einem Empfang des Bürgermeisters Herbert Napp im Schützenmuseum und der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Neuss endete.

Im Rahmen der Abendverantaltung wurden dann das Organisationskomitee des Bezirksverbands Neuss, das seit fast einem Jahr mit der Planung der Tagung beschäftigt war, mit einer EGS Anstecknadel geehrt. Der Bezirksverband Neuss erhielt die Erinnerungsplakette des EGS. Als Hauptverantwortlicher wurde Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser mit dem Bronzekreuz der Europäischen Gemeinschaft historischer Schützen ausgezeichnet.

Von vielen Seiten war an diesem Abend zu hören, dass man sich in Neuss sehr wohl gefühlt habe!

Den endgültigen Abschluss bildete dann am Samstag die Tagung im Schützenhaus in Stürzelberg.

 

 

 

Herbsttagung mit Investiturfeier in Neuss 2013

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved